Bannerbild | zur Startseitekinder malen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitebuntstifte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundschule Lichtenwald

Kontakt

Junger Geiger 1
73669 Lichtenwald

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo - Do : 8:30 Uhr - 10:30 Uhr

Mittwochmittag und Freitag geschlossen

 

Öffnungszeiten

Montag

8:30-10.30Uhr

Dienstag

8:30-10.30Uhr

Mittwoch

8:30-10.30Uhr

Donnerstag

8:30-10.30Uhr

Freitag

geschlossen

Meldungen


Liwa-Lauf EventAm Sonntag, den 14.04.2024 waren in Lichtenwald außergewöhnlich viele Läufer unterwegs. Das lag daran, dass zum 23ten mal das Lichtenwalder LaufEvent vom TSV veranstaltet wurde. Auch viele Kinder der Grundschule Lichtenwald nahmen am ...
mehr

Das Landespolizeiorchester zu Besuch in der GrundschuleAm 20. März 2024 war es soweit. Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg besuchte die Schüler der Grundschule Lichtenwald und die Lichtenwalder Kindergartenkinder in der Mehrzweckhalle, um ...
mehr

Wald-Rallye  
mehr

Martin Luther soll einmal gesagt haben „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Trotz aller Schwierigkeiten, die ihm in seinem Leben begegneten, trotz aller Krisen, die er durchlebt hat, hat ...
mehr

Kleine Hände bauen große Bauwerke Gerne schauen wir als Erwachsene zurück und erinnern uns daran, wie wir als Kind stundenlang mit Bauklötzen Häuser, Brücken und Türme gebaut haben. An der Faszination an dem einfachen Spielzeug ist auch heute ...
mehr

Die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen fördert unter dem Motto „Leseförderung Klasse 3“ die Lesekompetenz von Grundschülerinnen und Grundschülern. In diesem Rahmen erhielten die beiden dritten Klassen der Grundschule Lichtenwald ...
mehr

„Herzlich willkommen“ in der SchulgemeinschaftHeute am Montag, den 18.09.2023 wurden die neuen Erstklässler von der ganzen Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheißen. Nachdem die Rektorin Frau Schopf ein paar Willkommensworte an die ...
mehr

Einschulungsfeier Am Samstag, den 16.09.2023 war es endlich soweit! Der langersehnte erste Schultag für unsere neuen Erstklässler war da! In diesem Jahr konnten wir 32 Erstklässer*innen in der Merzweckhalle begrüßen. Nachdem die ...
mehr

Am Dienstag vor den Pfingstferien war es endlich mal wieder so weit. Nach zweijähriger Coronapause stand der jährliche Lesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler der Grundschule Lichtenwald am Nachmittag im Bürgerzentrum auf der Tagesordnung. Dank ...
mehr

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten im Schuljahr 2023/24
mehr

Schach (März 2023)
mehr

Räuber & Gendarm (Februar 2023)
mehr

Spielnachmittag  (Januar 2023)
mehr

Wir stellen Vogelfutter her  (November 2022)
mehr

Kinoabend im Oktober 2022
mehr

Viele Lichtenwalder Kinder haben sich vorab auf den Kinoabend in der Grundschule gefreut. Endlich war es dann am Freitag, 15.7.22 soweit. 18:30 Uhr stürmten 70 Kinder die Grundschule. Das Herumflitzen vor dem Einlass hat schon viele sehr durstig ...
mehr

Auch in den Sommerferien war der Förderverein aktiv und wanderte gemeinsam mit vielen Kindern der Grundschule und einigen Eltern am Abend zur Sandgrube. Der Treffpunkt an der Perle sorgte bei dem ein oder anderen für neue Eindrücke rund um ...
mehr

Am 24. August trafen wir uns an der Grundschule, um das Katzenbachtal auf eine besondere Art kennenzulernen. In der Nähe der Ölmühle verließen wir den Weg, zogen wassertaugliche Schuhe an und stiegen in den Bach ein. Die Wassertemperatur und der ...
mehr

Filmabend (April 2023)
mehr

Veranstaltungen


-
Uhr bis Uhr 
mehr

Uhr bis Uhr 
mehr

Uhr bis Uhr 
mehr

mehr

mehr

mehr

mehr

-
mehr

mehr

-
mehr