kinder malen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitebuntstifte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesung von Ulf Blanck (25. 04. 2023)

Am Freitag, den 21.04.2023 fand für die Klasen 2-4 der Grundschule Lichtenwald eine Lesung des Autors Ulf Blank im Bürgerzentrum statt. Diese wurde von der Bücherei organisiert. Nach der Bewegungspause um 10.30 Uhr machten sich die Klassen mit ihren Lehrerinnen auf dem Weg zum Büze. Dort angekommen begann auch schon die Lesung von Ulf Blanck, der vielen Kindern bekannt ist durch seine Bücherreihe „Die drei ??? Fragezeichen Kids“. In seiner Lesung nahm er alle auf eine spannende Reise in die Unterwasserwelt mit. An Bord der „Nautilus“ wird eine Flaschenpost entdeckt. Wer hat die wohl geschrieben? Gemeinsam machten sich die Kinder und Ulf Blanck daran, dem geheimnis auf die Spur zu kommen. Es wurde jedoch nicht zu viel verraten. Die Lösung kann jeder selber in dem spannenden Buch „SOS aus der Tiefe“ aus der Reihe Rick Nautilus selber lesen.

 

Ein Dankeschön an Frau Gehle, die diese wunderbare Lesung für die Kinder der Grundschule Lichtenwald ermöglicht und organisiert hat!