kinder malen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitebuntstifte | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier (19. 09. 2020)

Am Samstag, den 19.09.2020 war es endlich soweit! Der langersehnte erste Schultag für unsere neuen Erstklässler war da! Dieses mal musste die Einschulungsfeier unter Pandemiebedingungen stattfinden, d.h. es waren nicht so viele Gäste erlaubt wie in den Jahren zuvor. Deshalb gab es dieses Schuljahr 2 Einschulungsfeiern. Eine für die Klasse 1a und eine für die Klasse 1b! Mit einem rießigen Segelschiff, in das alle Erstklässler einsteigen durften, ging es gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf die erste gemeinsame Fahrt! Sogar Pippi Langstrumpf, Biene Maja, Elsa und Wicki waren mit an Bord! Auch die Sonne schickte ihre Sonnenstrahlen mit auf die erste gemeinsame Fahrt, die für alle spannend und ganz aufregend war!