Bannerbild | zur Startseitekinder malen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitebuntstifte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier mit Huhn (14. 09. 2019)

Am 14.September 2019 war der große Tag für die Lichtenwalder Erstklässler. Nach dem Gottesdienst in der Thomashardter Kirche fand in der Mehrzweckhalle die Einschulungsfeier für die aufgeregten neuen Schülerinnen und Schüler statt. Rektorin, Frau Schopf, begrüßte die Familien in der voll besetzten Halle.

 

Dann wurde es tierisch spannend. Die Klasse 4 hatte ein Musical über das Huhn Loretta und ihren Freund, den Fuchs Freddie, vorbereitet.

 

Mit viel Fantasie und einem tollen Rap rettet Loretta die Fuchskinder vor den gefährlichen Wölfen.

Da zur Schulgemeinschaft der Grundschule Lichtenwald seit einigen Monaten 3 Hühner gehören, passte das Thema des Singspiels besonders gut.

 

Gebannt verfolgten die Schulanfänger die Abenteuer der Tiere auf der Bühne. Danach durften sie mit ihrer Klassenlehrerin die erste Schulstunde erleben, während ihre Eltern von der Klasse 2 bestens bewirtet wurden.

 

Vielen Dank an alle Helfer und die Baumschule Messerle, die die schönen Bäume für das Bühnenbild zur Verfügung gestellt hat.