kinder malen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitebuntstifte | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Der Förderverein wurde am 12.Juni 2009 gegründet, um die Schule finanziell überall dort zu unterstützen, wo das Schulbudget der Gemeinde nicht ausreichend ist.

 

Viele Anschaffungen, Ausflüge und Veranstaltungen, die unsere Kinder so lieb gewonnen haben, wären ohne den Förderverein nicht möglich.

 

Der Förderverein arbeitet eng mit den Lehrern und Eltern zusammen, denn nur so kommt das Beste für die Kinder dabei heraus.

 

Aus diesem Grundsatz heraus ist damals auch das Logo entstanden: Eltern, Lehrerinnen, Kinder gehen Hand in Hand.

 

Logo Förderverein

Der Förderverein und dessen Ziele werden seit ein paar Jahren stets an den Elternabenden der Klassen 1 bis 3 präsentiert – die Werbung ist notwendig und erfolgreich, um dem Verein weiterhin viele Mitglieder zu sichern. Aktuell (Stand September 2017) zählen wir knapp über 50 Mitglieder.

 

Moderate Beiträge von 10€ (Einzelmitgliedschaft) bzw. 15€ (Familienmitgliedschaft) sorgen für konstante Einnahmen des Vereins. Ebenso können wir uns über Spenden der Bürger freuen, dazu gehört u.a. auch das bereits traditionelle Schnitzelessen in der Gaststätte Panorama. Aktionen, wie den Betrieb eines Standes auf dem Adventsmarkt oder die Bewirtung auf Schulveranstaltungen sind ebenso verlässliche Einnahmequellen.

Gesicht

Von diesen Einnahmen kann der Förderverein seit Jahren feste Bestandteile des Schuljahres ermöglichen, z.B.:

  • Tagesausflug in das Museum in Beuren (bis 2023)

  • Schlittschuhlaufen in Wernau

  • Bewirtung der Bundesjugendspiele

  • Autorenlesungen

Wir sind offen für Anregungen & Ideen und freuen uns über eure Kontaktaufnahme.

 

Auch freuen wir uns immer über neue Mitglieder und vor allem auch aktive Mitarbeit.

 


Für den Inhalt der Internetseiten des Fördervereins ist der Förderverein der Grundschule Lichtenwald e.V. verantwortlich.  | Entworfen wurde das Logo von Luana Ortolano und Sandra Mangold.


Funktionäre

 

1. Vorsitzender: Ulrich Maier

2. Vorsitzende: Romy Nord

Schriftführer: Britta Brodmann

Kassenwart: Griseldis Laib

 

Schulvertretung: Bettina Schopf

Lehrervertretung: Carmen Serrano